Unsere Benefits

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der wichtigste Baustein unseres Unternehmens. Deshalb haben individuelle Förderung ihrer Potenziale für uns höchste Priorität. Wir stehen hinter Ihnen und setzen uns für sie ein. Neben vielseitigen Tätigkeiten und einem familiären Arbeitsumfeld bieten wir den Menschen in unseren Teams berufliche Perspektiven – und Chancen zu wachsen. Denn nur gemeinsam errichten wir Großes.
Im Team beim Wings For Life Run
Icon dasbietenwir/aus_weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
Wir bieten ein umfangreiches Schulungs- oder Trainingsangebot und unterstützen Ausbildungen, die dich weiter bringen. Talente Programme, Führungskräfteprogramme, Site Management Training und e-learnings runden das Angebot ab.
Icon dasbietenwir/gesundheitsvorsorge
Gesundheitsvorsorge
Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Daher wurden wir bereits zum fünften Mal mit dem BGF-Gütesiegel ausgezeichnet. Lease my bike bieten wir ebenso an.
Icon dasbietenwir/sport_events
Sport & Events
Beweise dich beim Wintersporttag oder bei Laufevents und lerne so dein Team bei firmeneigenen Veranstaltungen besser kennen.
Icon dasbietenwir/praemien
Prämien
Ausgezeichnete Leistungen und Einsatz müssen belohnt werden. Daher vergeben wir Prämien an besonders engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Icon dasbietenwir/teilzeit
Wiedereinstieg & Teilzeit
Ändern sich Ihre Lebensumstände, stehen wir hinter Ihnen, damit wir gemeinsam die beste Lösung finden.
Icon dasbietenwir/teilzeit
Home Office
Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Wir bieten aktuell 5 Tage pro Monat Home Office an bei Vollzeitbeschäftigung.
Icon dasbietenwir/modernes_equipment
Modernes Equipment
Arbeitsausstattung auf dem neuesten Stand der Technik und Ergonomie gehören für uns ganz klar zum beruflichen Alltag.
Icon dasbietenwir/sport_events
Fitnessstudio
Hauseigenes Fitnessstudio an unserem Standort in Linz, HAB 25.
Icon dasbietenwir/snacks_Kaffee
Kantine
Betriebskantine an unserem Standort in Linz, HAB 25.
Icon bewerbungsunterlagen/schul_dienst_zeugnis
Sommerbetreuung
HABAU GROUP 4 Kids An bestimmten Standorten (Perg, Linz, Wien) bieten wir in den Sommermonaten mehrwöchige Kinderbetreuung, für 4-12 Jährige, an. Damit erleichtern wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Icon dasbietenwir/parkplatz
Parkplatz
Du fährst mit dem PKW zur Arbeit? Wir haben einen Platz für dein Auto reserviert an den meisten Standorten.
Icon dasbietenwir/snacks_Kaffee
Obst & Kaffee
Gesunde Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper und Geist! Bei uns gibt’s gratis Kaffee, Mineralwasser und frisches, saisonales Obst an allen Standorten.
Icon dasbietenwir/praemien
Vergünstigungen - Unser Vorteil für dich
Wir haben eine Kooperation mit dem Anbieter "Corporate Benefits". In diesem Vorteilsportal finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Vielzahl an Angebote von starken Marken aus allen relevanten Lebensbereichen,
Icon bewerbungsprozess/interview_persoenlich
Starke Feedbackkultur
Die Stimmung in der Organisation ist uns wichtig, wir haben Team Echo in einigen Bereichen im Einsatz, dadurch erhalten unsere Führungskräfte laufend Feedback vom Team.
"Unser Talent Management Programm zielt darauf ab, das Potenzial unserer Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter gezielt mit einem maß­gesch­neider­ten Ent­wicklungs­plan zu fördern.“
Hubert Wetschnig, CEO

Einblicke in die HABAU

Talente Management Programm
Wir haben ein mehrstufiges Talentemanagement-Programm entwickelt, das darauf abzielt, das Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Unternehmen unserer Gruppe gezielt zu fördern. Unser Ziel ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln, vorausgesetzt, sie bringen persönliches Engagement, die Bereitschaft für mehr Verantwortung und den Willen zum intensiven Lernen mit. Beim Vernetzungstreffen der Talente, präsentieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Talente-Programm der HABAU GROUP ihre Abschlussprojekte.
HABAU GROUP 4 Kids
An bestimmten Standorten bieten wir in den Sommermonaten eine mehrwöchige Kinderbetreuung für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren an. Damit erleichtern wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben Unterhaltung, Spiel und Spass wollen wir damit auch das Interesse und die Begeisterung der jüngsten Generation für die Bauindustrie wecken.
Sport & Events
Nimm an unserem Wintersporttag teil oder beteilige dich an Laufevents wie dem Wings for Life Run oder Business Run, um deine sportlichen Fähigkeiten zu zeigen. Bei unseren firmeneigenen Veranstaltungen hast du außerdem die Gelegenheit, dein Team und Kolleginnen und Kollegen aus der HABAU GROUP besser kennenzulernen.

Unser Standort in Linz - das HAB25 - "spielt alle Stückeln" nach den New-Work-Prinzipien

Mit dem HAB25 haben wir eine neuartige Arbeitswelt geschaffen: Einen Standort, der unsere Identität, unsere Werte und unser Design mit aufgreift. Ein Büro, das sich an den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer orientiert. Einen Arbeitsplatz, an dem wir uns wohlfühlen, motiviert an die Arbeit gehen und gemeinsam Großes schaffen können.
Einen Ort, der auch Raum für Erholung, Kreativität und Durchatmen bietet.

Kurzum:
"Ein Büro, das mehr kann als nur Arbeitsplatz zu sein." so Hubert Wetschnig (CEO HABAU GROUP)

Für das HAB25 wurden wir mit dem "Office of the Year" Award 2023 ausgezeichnet.

Noch Fragen?

Du hast Fragen oder brauchst noch weitere Informationen. Wir freuen uns, von dir zu hören.